Spielbericht vom 28.04.24 1.Herren gegen VfB Fortuna Biesdorf II
Nach den Enttäuschungen der letzten zwei Wochen mussten wir im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Biesdorf unbedingt punkten, um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Und dass jeder die Wichtigkeit des Spiels erkannt hatte, wurde von Beginn an klar. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen standen wir tiefer in der eigenen Hälfte und setzten auf schnelle Gegenangriffe.
Und die Taktik ging soweit auf: Unsere Defensive stand sicher und den Gästen fiel wenig dagegen ein.
Das erste Highlight der Partie führte auch direkt zur verdienten Führung. Oksas gewann den Ball an der Mittellinie, zog dann alleine aufs Tor zu und blieb cool – 1:0 (19.). Dies gab uns noch mehr Sicherheit und wir übernahmen die Spielkontrolle. Gerade Rohne blieb auf der rechten Seite gefährlich und zog ein ums andere mal an seinem Gegenspieler vorbei. Ein zweites Tor wollte uns aber vorerst nicht gelingen, da im letzten Drittel die Genauigkeit (noch) fehlte. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieben wir am Drücker und hatten auch bald Erfolg. Nach einem Standard herrschte Chaos im Biesdorf-Strafraum. Einen ersten Schuss konnte Gäste-Keeper Sangel noch parieren, allerdings genau vor die Füße von Pommerencke – 2:0 (51.). Mit der komfortablen Führung blieben wir trotz einiger Wechsel spielbestimmend.
Einen starken Distanzschuss von Oksas kratzte Sangel gerade so noch aus dem Knick und verhinderte das 3:0. Auf der Gegenseite hatten die Gäste im Anschluss ihre größte Chance des Spiels, als der Ball einen Meter vor der Linie durch unseren Strafraum rollte – aber Meyerhoff packte die Grätsche aus und verhinderte den Anschlusstreffer vorm einschussbereiten Stürmer. Ganz ohne Makel schafften wir den Heimsieg aber leider nicht, denn Becker tat noch etwas für die Mannschaftskasse und holte sich kurz vor Schluss seine zweite gelbe Karte des Spiels ab. Aber auch zu Zehnt brannte nichts mehr an und es blieb beim verdienten 2:0-Heimerfolg.
Kommende Woche müssen wir mal wieder nach Spandau: Es geht am 5.5. (14 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten vom FC Veritas. Wir wollen unseren Patzer aus dem Hinspiel wiedergutmachen und vorne dran bleiben!