Spielbericht 1.Herren vom 02.06.24 gegen den BSV 1892

Im Hinspiel gegen den BSV 1892 hatten wir noch alt ausgesehen und wurden mit einer 0:4-Niederlage nach Hause geschickt. Somit hatten wir gegen den bereits aufgestiegenen Tabellenführer eine Rechnung offen und wollten es vor heimischer Kulisse besser machen. Die Einstellung stimmte von Anfang an und die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine hochklassige Partie auf Augenhöhe. Zwar klappte nicht alles, aber wir kombinieren uns häufig bis an den Strafraum und scheiterten dann am letzten oder vorletzten Pass. Gegenüber erging es dem BSV genauso: Zwar hatten die Gäste ein paar Abschlüsse, stellten aber Hargens im Tor vor keine ernstzunehmende Aufgabe.

Passend zum Spiel brachte der erste gröbere Schnitzer in der Defensive das Führungstor. Ein Pass in der letzten Abwehrreihe des BSV misslang komplett und Ritter musste nur noch einschieben – 1:0 (39.). Mit diesem zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Falls der BSV nach dem Seitenwechsel schnell auf den Rückstand antworten wollte, misslang dieser Plan komplett. Stattdessen legten wir los wie die Feuerwehr und waren erneut durch Ritter erfolgreich, der erst den Torwart austanzte und dann aus spitzem Winkel das 2:0 erzielte (47.). Beinahe hätten wir kurz darauf sogar noch weiter erhöht, doch einen schönen Schlenzer von Karout fischte Torwart Jacobs noch aus dem Knick.

Bis zur 70. Minute hielten wir die Gäste in Schach und waren dem 3:0 deutlich näher als der BSV dem Anschlusstreffer, doch dann schwanden sichtlich die Kräfte. Der BSV drückte noch mal und verkürzte in der 80. Minute auf 2:1, als sich Festini gegen mehrere Lübarser durchsetzte und ins kurze Eck vollendete. Für einen kurzen Moment schien es, als könnte der Tabellenführer noch etwas zählbares holen. Zum bestmöglichen Zeitpunkt fiel dann aber das 3:1 und beendete die BSV-Schlussoffensive, bevor sie so richtig angefangen hatte. Zweimal konnte Jacobs noch gegen Karout retten, doch gegen den dritten Abschluss konnte er nichts mehr ausrichten – und wieder hieß der Torschütze Ritter (85.). Damit war die Partie entschieden und der BSV lud uns noch zu einigen Kontern ein. Einen davon konnten wir noch verwerten, (natürlich) Ritter traf zum vierten Mal und gleichbedeutend zum 4:1-Endstand.

Somit gewinnen wir nach einer der besten Saisonleistungen deutlich und verdient gegen den unangefochten Tabellenführer unserer Liga. An diesen spielerisch und kämpferisch absolut überzeugenden Auftritt müssen wir im letzten Saisonspiel und dann in der kommende Saison anknüpfen! Das einzige, was diesen Erfolg etwas trübt, ist die weiter angewachsene Verletzenliste – gute Besserung an Alle!

Nächsten Sonntag spielen wir noch einmal auswärts bei der Vertretung von TUS Makkabi (09.06., 14:30 Uhr), bevor es in die Sommerpause geht. Vielen Dank an alle Zuschauer für die zahlreiche Unterstützung in allen Heimspielen dieser Saison!

Facebook
Twitter
LinkedIn

Letzte News